Voyagez
avec TROIS ATTRACTIONS SUR RAILS UNIQUES !

RÉSERVEZ ET PROFITEZ DE LA MEILLEURE OFFRE

UNE EXPÉRIENCE SPECTACULAIRE ET INOUBLIABLE !

VerticAlp Emosson takes you from Châtelard, a village in the Trient valley in the heart of the Espace Mont-Blanc, to the top of the Emosson dam, the second largest water reservoir in Switzerland.

In less than an hour, and thanks to three installations on rails forming an extraordinary tourist park, you will disembark at an altitude of 1'965m, facing the grandiose panorama of the mythical Mont-Blanc.

On site, you can take one of the many signposted paths leading to the Vieux-Emosson dam, to dinosaur tracks or simply enjoy the landscape and a remarkable natural site.

  THE CHÂTELARD FUNICULAR

Starting point of the adventure. The two new panoramic cabins take you on an impressive 700m vertical journey, with a maximum gradient of 87%, making it one of the steepest funiculars in the world! As you ascend, the view opens up onto an ever more grandiose Alpine landscape, all the way to the Montuires arrival station.

 ChâtelardMontuires   10 minutes    60 persons

Châtelard village station

From the village of Le Châtelard, after a short walk along the hydroelectric plant, you arrive at the Funicular departure station. Stop along the way to discover all the information that will allow you to make the most of the installations and this exceptional alpine environment.

 the panoramic TRAIN

It winds its way through forests and tunnels on a mountainside to the foot of the Emosson dam. The panoramic train offers grandiose views of the entire Mont Blanc massif and overlooks the deep Bouqui gorges.

  Les Montuiresfoot of the dam     10 minutes    60 persons

Les Montuires station

In Les Montuires, with family or friends, enjoy the main activities of the park.

   Village des branché      verticalp café   Glamping    pic-nic

 THE MINIFUNIC

The last element of this trilogy, it allows you to access, via two cabins, the large square of Emosson, which overlooks the lake. This installation with an impressive 140m difference in height facing Mont Blanc will surprise you.

   foot of the damemosson    2 minutes    10 persons


Emosson station

At the top of the Minifunic, you arrive at the Emosson dam, one of the three structures on the site, along with the Vieux-Emosson dam and the Barberine dam.

Voyagez
avec TROIS ATTRACTIONS SUR RAILS UNIQUES !


EIN SPEKTAKULÄRES UND UNVERGESSLICHES ERLEBNIS!

VerticAlp Emosson führt Sie von Châtelard, einem Dorf im Trient-Tal im Herzen des Espace Mont-Blanc, auf die Spitze der Staumauer von Emosson, dem zweitgrößten Wasserreservoir der Schweiz.

In weniger als einer Stunde und dank dreier Anlagen auf Schienen, die einen außergewöhnlichen Touristenpark bilden, werden Sie auf einer Höhe von 1'965m aussteigen, mit Blick auf das grandiose Panorama des mythischen Mont-Blanc.

Vor Ort können Sie einen der vielen markierten Wanderwege nehmen, die zum Vieux-Emosson-Staudamm, zu den Dinosaurierspuren führen oder einfach nur die Landschaft und ein bemerkenswertes Naturareal genießen.

  DIE CHÂTELARDISCHE STANDSEILBAHN

Startpunkt des Abenteuers. Die beiden neuen Panoramakabinen führen Sie auf eine beeindruckende 700 m lange Höhenfahrt mit einer maximalen Steigung von 87 % und sind damit eine der steilsten Standseilbahnen der Welt! Beim Aufstieg öffnet sich der Blick auf eine immer grandioser werdende Alpenlandschaft, bis hin zur Ankunftsstation Montuires.

 ChâtelardMontuires   10 minutes    60 personnes

Bahnhof Châtelard Dorf

Vom Dorf Le Châtelard gelangen Sie nach einem kurzen Spaziergang entlang des Wasserkraftwerks zur Abfahrtsstation der Standseilbahn. Halten Sie unterwegs an, um alle Informationen zu entdecken, die es Ihnen ermöglichen, das Beste aus den Anlagen und dieser außergewöhnlichen alpinen Umgebung zu machen.

 DER PANORAMAZUG

Der Zug schlängelt sich durch Wälder und Tunnel bis zum Fuß des Emosson-Damms. Der Panoramazug bietet grandiose Ausblicke auf das gesamte Mont-Blanc-Massiv und überblickt die tiefen Bouqui-Schluchten.

  Les MontuiresPied du barrage     10 minutes    60 personnes

Bahnhof Montuires

In Les Montuires, mit Familie oder Freunden, genießen Sie die wichtigsten Aktivitäten des Parks.

   Village des branché      verticalp café   Glamping    pic-nique

 DIE MINIFUNIK

Das letzte Element dieser Trilogie ermöglicht es Ihnen, über zwei Hütten auf den großen Platz von Emosson zu gelangen, der den See überblickt. Diese Anlage mit einem beeindruckenden Höhenunterschied von 140 m zum Mont-Blanc wird Sie überraschen.

   Pied du barrageemosson    2 minutes    10 personnes


Bahnhof Emosson

Oben auf der Minifunic erreichen Sie die Staumauer Emosson, eine der drei Staumauern des Geländes, zusammen mit den Staumauern Vieux-Emosson und Barberine.